Nach der Begrüßung im recht ordentlich bestzten Jugendhaus konnte Hubert Mickel das Buffet eröffnen. Auch in diesem Jahr wurde durch die Mithilfe aller ein hervorragendes Buffet zusammengestellt! 
In seiner Ansprache ging der Dank an die Eltern, die trainingsfleißigen Sportlerinnen und Sportler, den Verein, die Stadt, die Sponsoren und vor allem die Mitglieder des LA-Rates.
Anschließend ging es zunächst daran die Ehrung der höherwertigen Veranstaltungen des vergangenen Jahres in Erinnerung zu rufen und vor allem die Urkunden/Medaillen zu überreichen. Urkunde und Bronzemedaille an:
Luisa Schkalej Rima Abdul-Kader Anna Schkalej und die Mannschaft der weibliche Jugend

Urkunden und Goldmedaille an:
Mannschaft der Seniorinnen W 30 Seniorin Inge Specht (W 50) Lucas Diekmann - erhielt für seine besondere Leistung (im Diskus 49,06 m, schon seit mehreren Jahren das beste Ergebnis in unserem Raum) vom Abteilungsleiter einen Trainingsanzug sowie vom 1. Vorsitzenden Harald Gmelin einen Gutschein für eine Überraschung. Peter Toobe Werner Broß - er verbesserte mitunter seinen Badischen Rekord im Stundenlauf aus dem Jahr 2012 auf nunmehr 12.570 Meter.
Eine besondere Ehre wird Lucas Diekmann und Werner Broß und Sigurd Pathe seitens der Stadt Sinsheim zuteil. Jetzt bat der älteste Athlet um das Wort: Werner Broß dankte Abteilungsleiter Hubert Mickel für dessen unermüdliches Arbeite sowohl als Abteilungsleiter als auch als Trainer, das er nunmehr mehr als 50 Jahre mit einer Akribi durchzieht. Tag für Tag, Woche für Woche.. Er wünschte ihm weiter erfolgreiche Tage sowohl in sportlichwer als auch in gesundheitlicher Hinsicht. Diesen Worten schloss sich auch der 1. Vorsitzende Harald Gmelin an und wünschte der Abteilung noch viele erfolgreiche Jahre. Immer wieder konnten die Anwesenden reichen Gebrauch von dem mustergültigen Buffet machen und so wurden Pausen geschaffen, die gewinnbringend angelegt werden konnten. Carmen Wörtz und Jürgen Reichert hatten die ehrenvolle Aufgabe das DLV - Mehrkampfabzeichen in Bronze, Silber und Gold an die brennend darauf wartenden SportlerInnen zu verteilen (siehe Liste). Hinzu kam dieses Jahr noch Gold zum 30. Mal(ein besonderes Abzeichen) an Sigurd Pathe und Hubert Mickel und zum 40. Mal an Werner Seel. Nach einer weiteren Stärkungspause konnten Carmen Wörtz und Alexander Schmidt die Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold in der verschiedensten Variationen überreichen. Eine neu geschaffene Jacke, die nicht nur gut sitzt sondern auch besonderen Gefallen gefunden hat, konnte den aktiven Mitgliedern des LA-Rates ausgehändigt werden. Unter Beifall überreichten Carmen Wörtz und Rima Abdul-Kader den Trainern Alexander Schmidt und Hubert Mickel Geschenke der Athletinnen und Athleten. Im Anschluss gab Hubert Mickel den Start frei für den Verkauf der Tombola-Lose. Er berdankte sich bei den Jugendlichen allgemein und ganz besonders bei Rima Abdul-Kader, die nicht nur die Initiative sondern zum Schluss noch die Durchführung federführend innehatte. Für die nächsten eigenen Veranstaltungen wurde noch geworben und um Mithilfe gebeten. Gemütlicher Ausklang und Aufräumen ließen die diesjährige Veranstaltung zu einem guten Ende kommen.

Liste der Ehrungen

Liste der DLV-Mehrkampfabzeichen 2013

Bilder der Meisterschaftsfeier