Durch den überlegenen Sieg von Lucas Diekmann ist der TV Sinsheim 1861 wieder um einen Badischen Meistertitel reicher!

Am Samstag konnte Lucas Diekmann bei Dauerregen einen ungefährdeten Sieg im Diskuswerfen mit 45,03 m erringen. Lucas war schon als aussichtsreicher Athlet angereist und beeindruckte mit einem 4/4-Wurf beim Einwerfen, war als letzter Werfer an der Reihe und hatte bereits mit dem ersten Versuch eine besonders gute Grundlage geschaffen. Ganz spannend war es, ob nicht noch einer der 6 übrig gebliebenen Mitstreiter einen Überraschungscoup würde landen können. Doch am Ende hatte er einen Vorsprung von nahezu eineinhalb Metern. Sicherlich machte ihm der Regen eine Strich durch die Rechnung, denn ungewöhnlich weitere sehr weite Würfen folgten, die Lucas zum Leidwesen auch seiner Fans nicht hatte stehen können und so dürfen wir auf die nächste große Herausforderung bei den Süddeutschen hoffen.

Wir wünschen es ihm!