War es bei den BaWü Jugendhallenmeisterschaften der MJU 18 noch der 8. Platz, so konnte Lucas Diekmann sich jetzt bei den BaWü Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen auf den 7. Platz "vorarbeiten". Dies war
allerdings weit unter seinen Möglichkeiten, denn beim Einwerfen und auch im Training wurden noch wesentlich bessere Weiten erzielt. Man merkt, dass seine gesundheitlichen Umstände und vor allem die der bevorstehenden Prüfungen ihm schwer zu schaffen machen.
Nicht ohne Folgen sind seine Leistung im Kugelstoßen bei den Badischen Jugendhallenmeisterschaften der MJU 18 geblieben: Lucas bekam dieser Tage die Einladung des BLV, die Farben des Landes Baden beim am kommenden Wochenende in Mainz zur Austragung gelangenden Jugendländerkampfes Rheinhessen-Baden-Pfalz-Saarland-Moselle/Frankreich vertreten zu dürfen!!